Erste Seite| Zurück| Hoch| Weiter| Letzte Seite
Matrix Reloaded (2004)
Titelbild Darsteller
Keanu Reeves
Carrie-Anne Moss
Filmdetails
Genre Action
Regisseur Andy Wachowski
Sprache English
Laufzeit 133 Min.
Land USA
Farbe Farbe
Handlung
Angesichts der riesigen Erwartungen, mit denen Matrix Reloaded herbeigesehnt wurde, triumphiert der Film, wo die meisten Filme mit ihrem zweiten Teil scheitern. Frische und Kühnheit machten The Matrix 1999 zu einem weltweiten Phänomen. Das ist kaum zu toppen, aber die Wachowski-Brüder haben ihre Prioritäten richtig gesetzt bei der Fortsetzung der Heldentaten der Rebellen Neo (Keanu Reeves), Morpheus (Laurence Fishburn) und Trinity (Carrie-Anne Moss), die versuchen, Zion, die Zufluchtsstätte der Menschen, vor der Invasion von Maschinen zu retten.

Natürlich wird bei den Highlights obligatorisch noch eins draufgesetzt (darunter die eindrucksvolle schlagkräftige Action und Verfolgungsjagden auf dem Highway), aber gleichzeitig wird die Handlung im zweiten Film dieser erstaunlichen Trilogie, die mit dem Film The Matrix Revolutions abschließt, geschickt weitergeführt. Die metaphysischen Strömungen kann man entweder einfach abtun oder hinterfragen. Entscheidet man sich für Letzteres (die Filme sind schließlich ein Epos über Entscheidungen und freien Willen), kommt man zu erstaunlichen Ergebnissen. Nicht umsonst wurde Matrix Reloaded bei Kritikern und Hardcore-Fans schlagartig zum Hit. Dieser dynamische zweite Teil und Herzstück eines Multimedia-Franchise endet mit einem spannenden Aufhänger für den mit Sicherheit überwältigenden abschließenden Teil. --Jeff Shannon

Persönliche Details
Gesehen Ja
Index 12
Besitz-Status In Sammlung
Eigentümer Tobias
Links Amazon Germany
Weitere Einzelheiten
Medium DVD
Region Region 2
Bildformat 16:9 Widescreen
Layer Einseitig, dual layer
Erscheinungstermin 2004
Untertitel DAN; DEU; DEU, HG; ENG; ENG, HG; FIN; NOR; SWD
Tonspuren 5.1 DEU
5.1 ENG
Anzahl Disks/Bänder 1
Bonus-Material
Dolby Surround Sound